Wandern Bergtouren

Grande Traversata delle Alpi (Italien)

  8. Tag
  9. Tag
  10. Tag
  11. Tag

  1.-4. Tag
  5.-7. Tag

8. Tag: Mo, 26.07.99
Rif. A. Rivetti - San Giovanni (6 km)

Ab Pieddecavallo ging es mit einem kleinen Bus etliche Kilometer talabwärts. Die Straße war meist nicht breiter als der Bus

Obwohl es am Abend sehr dunstig wurde, blieb ein Gewitter aus




9. Tag: Di, 27.07.99
San Giovanni - Rif. Coda (14 km)

    
Abendstimmung an der Rifugio Coda, wo wir die einzigen Gäste waren



10. Tag: Mi, 28.07.99
Rif. Coda - Maletto (7 km)

Der Beginn dieses Tages war der spannenste. Um halb drei in der Nacht gewitterte es, am Morgen gegen 7 Uhr direkt vor der Hütte. So drehten wir uns alle nochmal um und schliefen weiter. Kurz vor Maletto hatten wir Glück. Wir merkten gerade rechtzeitig, daß wir auf dem falschen Weg waren und erreichten kurz vor den ersten Nebelschwaden unser Ziel. Am Abend ließen wir uns den Nebiolo-Wein sehr munden.

11. Tag: Do, 29.07.99
Maletto - Pont S. Martin (3 km)


Der Weg hinab ins Aosta-Tal führte uns auf einem glitschigen Weg hinunter. Das Bild zeigt die ersten Meter an. Erst am späten Vormittag lugte die Sonne hervor.