Wandern Bergtouren

Grande Traversata delle Alpi (Italien)

  5. Tag
  6. Tag
  7. Tag

  1.-4. Tag
  8.-11. Tag

5. Tag: Fr, 23.07.99
Carcoforo - Rima (6 km)

Der Abstieg nach Rima war gekennzeichnet durch einen sanft abfallenden Weg. Dadurch kamen wir ganz entspannt in Rima an. Durch die Empfehlung der Wirtin in Carcoforo war auch das Abendessen in Rima schon gesichert.



6. Tag: Sa, 24.07.99
Rima - San Antonio (7 km)


Trotz frühen Aufbruchs gerieten wir beim Aufstieg ganz schön ins Schwitzen. Das Frühstück gab es diesmal an der oberen Alm (rechts).


Der Paß war überwunden und gab den Blick in das Tal von Alagna Valese frei. Dort erwartete uns allerdings nur Trubel.

Die letzten 7 km kürzten wir ab mit einem Taxi, welches schon ein betagtes Alter hatte. Am Ende war dann ein kleiner Platz mit Kirche, einem Haus und einer Herberge.




7. Tag: So, 25.07.99
San Antonio - Rif. A. Rivetti (13 km)

Das Frühstück konnten wir noch in der Sonne genießen, aber ab Mittag war abzusehen, daß das Wetter schlechter wurde. Die Berghütte erreichten wir dann nur noch in den Wolken

      8. - 11. Tag