Wandern Bergtouren

Lechtaler Alpen: Stanzach - Elbingenalp

  1. Tag
  2. Tag
  3. Tag
  4. Tag
  5. Tag

1. Tag: Mo, 27.09.99
Stanzach - Anhalter Hütte (17 km)

Stanzach, der Beginn unserer Wanderung bei strahlendem Sonnenschein um 12 Uhr mittags

Namlos erschien nach 3 Stunden Marsch auf dem Jägersteig. Vorher war noch eine Herde Pferde zu passieren. Es sah ziemlich duster aus, sodaß wir uns erstmal bei einer Spezi für den Aufstieg zur Anhalter Hütte stärkten.




2. Tag: Di, 28.09.99
Anhalter Hütte - Hanauer Hütte (15 km)

Die Hanauer Hütte auf 1920 m erreichten wir nach einer halben Stunde durch den Regen. Der Vorraum war so knapp, daß man sich nicht mal umdrehen konnte.




3. Tag: Mi, 29.09.99
Hanauer Hütte - Madau (18 km)


Es reichte gerade noch, ein Glas Apfelsaftschorle auf der Terasse zu trinken, ehe der Regen einsetzte. Das war aber egal, denn jeder freute sich schon auf eine Dusche



4. Tag: Do, 30.09.99
Madau - Simmshütte (16 km)

Der Schlenker über das Hinterseejöchl war doch länger als gedacht. So gerieten wir zuerst in eine Nebelsuppe, die dann in ein immer heftigen Dauerregen überging. Der Abstieg zog sich immer mehr in die Länge, waren doch mehr als 400 m abwärts zu gehen. Die Wolken rissen auf, es donnerte und die am Hang klebende Simms-Hütte erschien. Wir waren die einzigen Gäste und ließen uns das Abendessen gut schmecken (Spagetti!)




5. Tag: Fr, 1.10.99
Simmshütte - Elbingenalp (14 km)

Der Hatscher talauswärts von der Simms-Hütte endete in Stockach, wo uns das breite Lechtal erwartete.

Endlich kam Elbingenalp in Sicht und das Wetter lockerte wieder auf. Erst dort startete unser Bus, der uns mit einer vollen Fuhre Schüler bis nach Stanzach brachte